Trauer

Trauer

Das Thema Trauer ist ein nicht unbedeutender Teil meiner Arbeit. Und da ich davon ausgehe, daß besonders Tod, Verlust und Abschied Themen sind, die zu den zentralen Herausforderungen der Menschlichkeit und der Gesellschaft gehören, habe ich dafür eine eigene Webseite in das Leben gerufen.

Gesellschaftlich verdrängen wir besonders den Tod (aber auch die Geburt und den Neubeginn) – und daher steckt ein riesiges Potenzial in der Überwindung und Meisterschaft. Es ist dies etwas, wo ein Teil niemals verloren geht, uns wandelt und vielleicht sogar auf den Kopf stellt – wir aber auch wieder frisch und mit den Füßen auf den Boden kommen können.

Zur Trauer (und dem Loslassen) habe ich einen Vortrag, der bereits auf youtube vertont ist
– und zu dem die Unterlagen frei zugänglich sind.

Feedback ist auch über eine eigene Facebook Page möglich.

Avatar-Foto

Nils

Hypnose & Systemik sowie Lerntechniken seit '95 + Marketing, Vertrieb, Projektmanagement und soziales Engagement