Twitter Einführung

Twitter Einführung

Meine Twitter Einführung ist aus dem Jahr 2010 (2006 wurde Twitter gegründet) und dennoch erstaunlich up-to-date, da ich mich dort vor allem auf die Entstehungsgeschichte und die Begründung der damaligen Revolution beziehe – warum Twitter eine mediale Revolution war und zumindest technisch immer noch ist.

Denn die Begründung fügt sich nahtlos ein in meine Erzählweise der „MultiMedialen Kulturrevolution“.

Dies pdf ist wahrscheinlich eine der ersten ePublikationen von mir und auch deshalb (zumindest für mich) ein kleines Stück Geschichte 😉

Ich habe das Werk bei issu „geparkt“, wo ich Jahre nicht mehr war und sich einiges veränder hat. ZB. ist keine Einbindung mehr als iframe möglich, zumindest nicht kostenfrei. Das ist eine Sache. Aber für mich als Inhaber der Datei auch den Download zu unterbinden – das geht nun wirklich nicht, zumindest nicht nach deutschem Recht. Mal schauen, wie der Support auf meine Anfrage reagiert.

Grundsätzlich habe ich bei Unternehmen, die so lange online durchgehalten haben, ein gewachsenes Trauen. Es ist ja auch viel im „Nichts“ verschwunden. Aber derartige Veränderungen können mich auf der Palme zum Wechseln und Meiden des Anbieters bewegen.

Wie man sieht, habe ich einen neuen kostenfreien Mockup-Generator gefunden. Mich stört etwas, daß die Präsentationen meiner eBooks immer so aussehen, als wären diese inhaltlich so dick und breit aufgestellt. Auch das Mockup hier im Header, da hat die Printausgabe ja ein Volumen zum Erschlagen. Das gibt das pdf natürlich nicht her, höchstens mitsamt Monitor.

Aber es gibt wenige freie Mockup Generatoren, die auch Booklets, Prospekte oder Broschüren designen. Und dieser smarte Dienstleister hier besteht auf ein Wasserzeichen im Bild: https://smartmockups.com

Ich durfte eines der letzten globalen Twitter Festivals, das Twestival in Berlin mitorganisieren, wo wir Tausende Blumenzwiebeln an verschiedenste Organisationen und private Aktivisten für „Guerilla Gardening“ verteilten und Spenden für gemeinnützige Organisationen sammelten.

Avatar-Foto

Nils

Hypnose & Systemik sowie Lerntechniken seit '95 + Marketing, Vertrieb, Projektmanagement und soziales Engagement